13.02.2018 | „Wir sind bunt“, das war das MottOGS Heikenberg 1o der Kinder, Eltern und der Mitarbeiten der OGS am Heikenberg. Am Samstag war es dann soweit: Rund 40 bunt verkleidete Kinder, Eltern und Mitarbeitende haben sich am Schützenplatz in Lünen-Süd getroffen, um gemeinsam am Karnevalsumzug teilzunehmen. Im Vorfeld spendeten die Eltern ganz viele Bonbons, Luftballons etc. als Wurfmaterial. Gemeinsam erstellten die einzelnen Gruppen Plakate mit dem Namen der OGS und ihrem „Gruppenmerkmal“. Alle hatten eine Tasche voll mit Wurfmaterial und zusätzlich waren zwei Bollerwagen mit bunten Bonbons gefüllt.

OGS-Leiterin Corinna Döring und ihr Team bedanken sich für die tolle Unterstützung und für diesen bunten Nachmittag. Es war eine tolle Erfahrung für die Kinder, nicht am Straßenrand zu stehen und zu sammeln, sondern selbst Bonbons zu verteilen.