Bildung + Lernen gGmbH

 
 

18.09.2016 | Am Sonntag, 18.09.2016 fuhren 12 junge Artistinnen und Artisten des AWO Kindercircus „Re Fugi“ mit ihren Trainern, Eltern und Paten nach Köln.
Nach den vielen kleinen Auftritten im vergangenen Jahr, hatten die Kinder nun beim Weltkindertag die Möglichkeit einen kleinen Teil ihres Programms vor einem großen Publikum zu zeigen. Nachdem die Kölner Band „Casallas“ den Zuschauern mächtig eingeheizt hatte, konnten sich die Kinder mit „Shaun dem Schaf“ und „der Maus“ fotografieren lassen. Am Nachmittag durften die jungen Schwerter Künstler dann endlich den „Circusblock“ der Kölner Circusgruppen eröffnen.

Neben der für „Re Fugi“ üblichen Federnbalance, bekamen die Zuschauer Balljonglage, Rola Rola, Diabolo-, Pois- und Hula Hoop-Nummern zu sehen.
Die Kinder waren wie immer mit Leidenschaft dabei und wurden vom Publikum mit reichlich Applaus belohnt. Die „Re-Fugi“-Artisten verließen Köln am Abend erschöpft, aber mit strahlenden Gesichtern.

Interessenten können sich gerne im AWO Familienzentrum, Tel. 02304/981060, melden. Das Training findet jeden Montag von 15.00 –16.30 Uhr  im Friedrich-Bährens-Gymnasium statt.