Bildung + Lernen gGmbH

 
 

OGS Elisabethschule
Zum Karrenbusch 6
44532 Lünen

Tel: 0231/9872260
Fax: 0231/9872272

Fr. Marie Ruhose (Einrichtungsleitung)

ogs-elisabethschule@
bildungundlernen.de

Platzhalter EinrichtungUnser Betreuungsangebot

Die OGS Elisabethschule bietet für 80 Kinder eine verlässliche Betreuung an. Nach dem Unterricht treffen sich die Kinder zum gemeinsamen Mittagessen. Nach der Hausaufgabenzeit haben die Kinder bis 16.00 Uhr in zwei Spielräumen und auf dem Außenbereich der Schule Zeit zum spielen, lernen, kreativ sein, sich auszutoben und sich zu entspannen. Ab 14.30 Uhr beginnen unsere Kursangebote und Projekte aus unterschiedlichen Bildungsbereichen. Hier werden die individuellen Stärken und Interessen der Kinder weiter ausgebaut und gefördert. Jedes Kind soll sich bei uns angenommen und wohl fühlen, denn nur so kann das Kind seine Individualität entfalten, lernen, entdecken und Freunde finden.

Bis auf eine 3 wöchige Schließungszeit in den Sommerferien und zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir alle Ferien und beweglichen Ferientage geöffnet.

Nach Absprache bieten wir eine Randzeitenbetreuung ab 7.00 Uhr und nach 16.00 Uhr an.