Bildung + Lernen gGmbH

 
 

Schwerte. Die SPD Schwerte hat vergangenen Samstag ihr 160-jähriges Bestehen in Form eines großen Familienfestes gefeiert – ein Event, das sich die Schwerter AWO-Einrichtungen nicht entgehen lassen wollten.  

Mit dabei waren die AWO Familienbildungsstätte sowie die beiden Familienzentren „Regenbogen“ und „Zauberland“. Ergänzend zum Programm der SPD hat auch die AWO etwas auf die Beine gestellt: Neben Bewegungsangeboten mit dem Spielmobil konnten sich die kleinen Besucher*innen am AWO-Stand kreativ austoben und z.B. eigene Buttons erstellen. Aber auch für die Erwachsenen gab es einiges zu entdecken: „Viele haben sich über die vielfältigen Angebote der AWO-Tochter Bildung+Lernen gGmbH informiert. So sind einige gute Gespräche zustande gekommen“, resümiert Carolin Diefenbacher zufrieden.

230904 AWO beim Familienfest der SPD
Mit Bewegungsspielen und kreativen Angeboten haben die Schwerter AWO-Einrichtungen beim Familienfest der SPD auf sich aufmerksam gemacht.